Neue Option in der CADmatic: Nachproduktion von Teilen
Teile nachproduzieren an allen HOMAG-Sägen - einfach, schnell und prozesssicher
Wir wissen, die Nachproduktion von Teilen ist in mehrfacher Hinsicht aufwendig: Es kostet Zeit, Geld und Material. Trotzdem lässt es sich im Arbeitsalltag nicht gänzlich vermeiden. Die Gründe hierfür sind vielfältig:
- das Material weist Dekorfehler auf,
- Sie haben Teilekrümmungen aufgrund von Spannungen im Plattenmaterial, die dazu führen, dass sich Ihre Teile nicht mehr sauber zusammenbauen lassen,
- Sie stellen Kantenausbrüche fest (z.B., weil Teile ohne Vorritzer zugeschnitten wurden),
- Sie beschädigen bereits zugeschnittene Teile im weiteren Prozess versehentlich oder
- Sie bearbeiten diese falsch
Damit Sie in genau diesen Situationen zukünftig schnell, flexibel und agil handeln können haben wir die Nachproduktion von Teilen als neue Option in unsere Sägensteuerung CADmatic integriert.
Neu: Nachproduktion von Teilen - leicht gemacht!
Mit der neuen CADmatic-Option Nachproduktion von Teilen können Teile jetzt ganz einfach in einer Nachproduktionsliste gesammelt und anschließend in die Optimierung z.B. Schnitt Profi(t), intelliDivide oder CADplan übertragen werden. Hier werden die Teile in neuen Schnittplänen zusammengefasst, bevor sie an der Säge produziert werden. Über Informationen auf dem Etikett fließen die nachproduzierten Teile transparent in den Gesamtprozess zurück – schnell, einfach und fehlerfrei.
Die CADmatic-Option ist für alle Sägen erhältlich. An den Baureihen SAWTEQ S-300 und S-400 kann sie mit nur wenigen Klicks über function+ bezogen werden. Gut zu wissen: Die Nachproduktion von Teilen erhöht in Kombination mit dem toleranceCheck prozesssicher und transparent Ihre Teilequalität.